EC KAC

ICEHL: Der KAC plant ein hochklassig besetztes Pre-Season Turnier!

Große Pläne hat der KAC für die Vorbereitung zur neuen Saison. Ein hochkarätiges Vorbereitungsturnier soll den Fans hochklassiges Eishockey in der Preseason bieten und dem KAC finanziell eine zusätzliche Einnahmequelle bescheren.

Red Bull Salzburg als Austräger des jährlichen Salute dient als Vorbild – nun will es auch der KAC, wie Manager Oliver Pilloni gegenüber der „Kleine Zeitung“ bestätigt: „Unser Ziel ist es, ein eigenes Turnier für die Saisonvorbereitung zu organisieren“.

Fix dabei sein sollen die Grizzlys Wolfsburg, die es mit Chefcoach Mike Stewart bis ins DEL-Halbfinale schafften. Ebenso am Haken hat man die Kölner Haie. Da spielt den Klagenfurtern die direkte Flugverbindung zwischen Köln und Klagenfurt in die Karten. Als drittes Team sollen die Vienna Capitals eingeladen werden.

Stattfinden soll das Event Ende August, ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber klar ist dass jedes Team auf zwei Spieleinsätze kommen soll. Auch Livestreams von allen Begegnungen soll es geben.

Bild: Foto Pessentheiner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!