EC KAC

ICEHL: Der KAC sieht dem VSV-Einspruch gelassen entgegen

Es war ein Hundertstel-Krimi in Spiel 3 der Viertelfinal-Serie zwischen dem KAC und dem VS, als Jordan Caron den vermeintlichen Ausgleich erzielte, der dann aber nicht gegeben wurde. Der VSV legte Protest ein, der KAC sieht diesem gelassen entgegen.

Gestern gab der VSV bekannt dass man gegen die Annullierung des vermeintlichen 3:3 Ausgleichtreffers durch Jordan Caron Einspruch eingelegt hat.

Dies erklärt Vorstand Andi Schwab folgendermaßen: „Unserer Auffassung nach beinhaltet das Umstellen der Uhr von 00: 01 auf 00: 00 noch eine restliche Spielzeit von 99 Hundertstel – so ist es auch in der Villacher Stadthalle. Dann wäre alles klarer ersichtlich.“

In Klagenfurt sieht man dem Einspruch gelassen entgegen. Manager Pilloni gab gegenüber der „Kronen Zeitung“ an, dass „sobald 0:00 auf der Uhr steht die letzte Hundertstel-Sekunde abgelaufen ist“. Er sieht aber ein dass es für den VSV sehr hat sei.

Das Problem ist dass in der Klagenfurter Halle nicht wie in den meisten anderen Hallen die Zehntel auf der Spieluhr runterlaufen. Pilloni gibt an dass man eventuell im Zuge des Hallenumbaus nachrüsten werden, merkt aber auch an dass dafür nicht der KAC zuständig ist, da man nicht Eigentümer der Halle sei.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!