EC VSV

ICEHL: Der VSV hat seinen Lamoureux-Nachfolger gefunden!

Der VSV gab beim gestrigen Heimsieg gegen Bozen neben der Verlängerung von Verteidiger Dylan MacPherson auch die Verlängerung von Joe Cannata bekannt – der US-Amerikaner wird somit der Nachfolger von JP Lamoureux!

„Joe ist nicht nur einer der besten Torhüter der Liga, sondern auch ein echter Führungsspieler in unserer Mannschaft. Seine konstant starken Leistungen und seine Professionalität machen ihn zu einem wichtigen Baustein für unsere zukünftigen Erfolge. Wir sind stolz, dass er sich für eine weitere Zusammenarbeit mit dem VSV entschieden hat“, betont EC VSV-Geschäftsführer Martin Winkler.

Cannata, der seit der heurigen Saison das Tor der Blau-Weißen hütet, hat sich mit herausragenden Paraden und einer starken Präsenz im Kasten als einer der  zuverlässigsten Goalies der win2day ICE Hockey League etabliert. In der laufenden Saison konnte er mit überragenden Statistiken und entscheidenden Saves maßgeblich zum Erfolg des Teams beitragen: Mit einer Fangquote von 92,0% und einem Gegentorschnitt von 2,45 profilierte sich der US-Amerikaner und parierte zudem 12,1 Tore mehr als statistisch von ihm erwartet. Zudem hob sich der 35-Jährige mit einer Quote von 85,0% parierter Schüsse aus dem Slot deutlich vom Liga-Durchschnitt ab.

„Ich fühle mich in Villach sehr wohl – die Fans, das Team und die gesamte Organisation haben mich von Anfang an großartig aufgenommen. Ich freue mich darauf, auch in den kommenden zwei Jahren meinen Teil zum Erfolg des VSV beizutragen“, konstatiert Joe Cannata.

Mit der Vertragsverlängerung von Cannata setzt der EC iDM Wärmepumpen VSV ein klares Zeichen für Kontinuität und Stabilität auf der Torhüterposition und unterstreicht seine ambitionierten Ziele für die kommenden Spielzeiten.

Wer bei den Villachern neben MacPherson und Cannata bereits einen Vertrag für die kommende Saison besitzt, seht ihr hier

 

www.ecvsv.at Bild: VSV/Krammer

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!