All for Joomla All for Webmasters
EHC Black Wings 1992

ICEHL: Die Black Wings haben ihre neue Nummer 1 wohl fixiert!

Die Saison 2020/21 war für die Black Wings aus Linz eine zum Vergessen. Nächste Saison will man es besser machen und dafür bastelt man am entsprechendem Kader. Die Torhüterposition dürfte nun vergeben sein.

Mit David Kickert rechnet man in Linz nicht mehr, er wird wohl im Ausland bleiben. Und Luka Gracnar soll in Linz auch nicht mehr Thema sein. Auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 ist man nun wohl fündig geworden.

An der Angel hat man Jussi Rynnäs, der auf eine lange Karriere zurückblickt. Der 33-jährige bestritt in seiner Karriere drei NHL-Einsätze für die Toronto Maple Leafs und zwei für die Dallas Stars und zwei Meistertitel in der finnischen Liiga.

Einer starken Saison in Krefeld folgte zuletzt eine durchwachsene in Schweden Bei SHL-Team Linköpings kam er nur auf sieben Einsätze, wurde dann in die Allsvenskan (2.Liga) verliehen. Auch dort waren seine Leistungen nicht berauschend.

Nun erhält er eine neue Chance und Herausforderung, denn wie „Kleine Zeitung“-Redakteur Martin Quendler twitterte, soll er bereits fix in Linz unterschrieben haben.

Bereits in der Vorsaison hätte er in der ICEHL aufschlagen sollen, doch der Transfer zum KAC scheiterte. Nun kommt er mit einem Jahr Verspätung in der heimischen Liga an.

Pic: Krefeld Pinguine

To Top
error: Content is protected !!