EC KAC

ICEHL: Die Geier-Zwillinge tauschen Hockeyschläger für Hammer

Nach dem verlautbarten Karriere-Ende überraschten die Geier-Zwillinge in der Off-Season mit der Nachricht, dass sie für M-Rast Zeltweg auflaufen werden. Dies sollte aber „nur“ ein Teilzeit-Engagement werden, die Zukunft sehen die beiden im Handwerk.

Zusammen absolvierten die beiden 1.557 ICEHL Einsätze für den EC KAC. Nun fand die Profi-Karriere ein Ende, so ganz konnte man aber die Schlittschuhe doch nicht an den Nagel hängen. Mit einem Engagement bei Zeltweg wird man zumindest ab und zu noch auf das Eis gehen. Wie genau dies aussehen wird, weiß man aber noch nicht.

„Ein guter Freund von uns hat gefragt, ob wir nicht spielen wollen. Wie viele Matches es am Ende dann wirklich werden, kann ich nicht sagen“, erzählt Manuel Geier in der „Kronen Zeitung“. Für Stefan Geier geht es vorrangig um den Spaß, den ihnen dieser Sport nach wie vor bereitet.

In Zukunft gehen die beiden aber einen anderen Weg. Sie stecken gerade in einer Firmengründung. Mit ihrem Unternehmen wollen sie Teil-Renovierungen von Häusern anbieten. „Das Geschick haben wir von Opa und Papa mitgekriegt. Wir haben in Klagenfurt schon einige ältere Häuser gekauft und selbst renoviert – da haben wir dann gemerkt, dass wir es doch ganz gut können,“ so die Zwillinge.

www.hockey-news.info, Bild: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!