Die Vienna Capitals müssen in den nächsten Tagen ihre Zukunft fixieren, denn die Nennfrist für die nächste ICEHL-Saison steht vor der Tür und bislang gibt es keine Klarheit wer das Budget der neuen Saison aufstellen soll.
Dass sich Präsident Hans Schmid von den Vienna Capitals zurückzieht, ist bereits bekannt. Ebenso, dass es potenzielle Nachfolger gibt. Wie der „Kurier“ berichtet, gibt es einen ganz konkreten Nachfolgekandidaten, der jedoch nur dann übernimmt, wenn der finanzielle Nachteil des Standortes Wien gegenüber den anderen Vereinen zukünftig nicht mehr so groß ist, wie bisher.
Dazu hat es laut „Kurier“ bereits Gespräche zwischen Noch-Präsident Schmid, Bürgermeister Michael Ludwig und Sportstadtrat Peter Hacker, sowie Finanzstadtrat Michael Hanke gegeben. Es hätte zwar eine gute Gesprächsbasis, aber noch keine Ergebnisse gegeben.
Klar ist: Die Situation wird schwieriger, denn in den kommenden drei Wochen muss Klarheit her, da am 15.Jänner für die kommende Saison genannt werden muss. Da muss dann aber auch klar sein, wer für das nächstjährige Budget verantwortlich sein wird…
Pic: www.facebook.com/viennacapitals