EHC Black Wings Linz

ICEHL: Durchatmen in Linz: Drei Black Wings-Cracks stehen vor dem Comeback!

Hinter den Stahlstädtern liegt eine turbulente Woche. Den zwei Niederlagen gegen Salzburg und Villach zum Start folgte eine alles andere als optimale Vorbereitung für das Spiel am Freitag gegen Innsbruck. Mehrere Cracks der Linzer mussten sich mit kleineren Wehwehchen herumschlagen, konnten zum Teil gar nicht oder nur eingeschränkt trainieren.

 

Gegen Ende der Woche entspannte sich die Situation zum Glück aber merklich, gegen die Tiroler kehren unter anderem die beiden Mittelstürmer Stefan Gaffal und Will Pelletier wieder in den Kader zurück und geben Coach Dan Ceman deutlich mehr Optionen in der Offensive. Auch der zuletzt gesperrt gewesene Verteidiger Josh Roach feiert sein Saisondebüt und soll die Defensive weiter stabilisieren.

 

„Es ist höchste Zeit endlich anzuschreiben“, sagt Angreifer Marco Brucker. Das Rezept dazu hat der Stürmer auch parat. „Wir müssen unbedingt besser ins Spiel starten als zuletzt, von der ersten Sekunde an voll bereit sein. Wenn uns der Führungstreffer gelingt, dann wird der Knoten platzen und viel Druck abfallen. Das Team brennt auf das Match und wir sind optimistisch, endlich den ersten Sieg feiern zu können“, so der 30-Jährige.

 

Unser Gegner hat bereits drei Spiele in den Beinen. Dem 4:3-Sieg zum Auftakt gegen Laibach folgten Gegen den KAC (2:6) und gegen Bratislava (1:5) zwei empfindliche Niederlagen.

 

Tickets für das Match sind ganz bequem online oder am Spieltag ab 10 Uhr an den Kassen der Eishalle erhältlich. Puls 24 überträgt das Spiel live.

 

Steinbach Black Wings Linz – HC TIWAG Innsbruck die Haie
Freitag, 24. September 2021, 19.30 Uhr (live auf Puls24).

www.blackwings.at, www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!