All for Joomla All for Webmasters
Bratislava Capitals

ICEHL: Ein Israeli und ein Norweger wechseln in die ICEHL!

Beide sind Flügelstürmer und beide werden die Bratislava Capitals in der neuen Saison verstärken. Die Rede ist von Thomas Valkvae Olsen und David Levin.

Der 28-jährige Norweger Valkvae Olsen absolvierte seine bisherige Karriere in seiner norwegischen Heimat und in Schweden, wo er auch eine Saison in der höchsten Spielklasse absolvierte.

Zuletzt stand er bei Frisk Asker am Eis und kam in 17 Saisoneinsätzen auf 12 Treffer und drei Assists. Auch für das norwegische Nationalteam ist er seit 2015 durchgehend am Eis und kam auch bei fünf A-Weltmeisterschaften zum Einsatz.

Ebenso neu im Kader der Capitals ist mit David Levin ein junger Israeli, der auch eine kanadische Staatsbürgerschaft besitzt. Der in Tel Aviv geborene Stürmer spielte fünf Jahre lang in der OHL, wo er für die Sudbury Wolves in 273 Einsätzen 91 Tore erzielte und 149 weitere vorbereitet.

In der abgelaufenen Saison stand er für Dinamo Riga 14 mal auf KHL-Eis, wechselte aber danach zu Kristiansands in die zweite schwedische Liga, wo er in 20 Spielen sechs Treffer erzielte und sieben weitere vorbereitete.

www.ice.hockey, Pic: GEPA pictures / Philipp Brem

To Top
error: Content is protected !!