All for Joomla All for Webmasters
EC KAC

ICEHL: Ein neuer Stern glänzt am Klagenfurter Torhüter-Himmel!

Dass Sebastian Dahm während Olympia fehlen wird war klar, dass Val Usnik die Lücke mehr als stark füllt, kommt sehr überraschend. Der Slowene ist derzeit der Shootingstar der Rotjacken.

Lange überlegte man in Klagenfurt ob man während der Olympischen Spiele und der damit verbundenen Abwesenheit von Sebastian Dahm Ersatz verpflichtet.

Letztendlich entschied man sich dagegen und das war gut so. Eigentlich wäre aber einer der beiden österreichischen Goalies Jakob Holzer oder Florian Vorauer die Rolle ausfüllen. Gekommen ist es anders.

Der junge Slowene Val Unsik, der im Sommer für das AlpsHL-Team verpflichtet wurde und mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte ist die vorübergehende Nummer 1 im KAC-Kasten und macht damit seiner Trikotnummer alle Ehre.

Drei Spiele absolvierte er bislang und auch wenn er dabei nur einen Sieg einfahren konnte: a ihm lag es nicht! Mit einem Gegentorschnitt von 1,91 und einer Fangquote von 92,6% legt er bislang eine richtig starke Bilanz hin!

Er selbst meinte nun gegenüber der „Kleine Zeitung“: „Ich genieße einfach den Moment und habe sehr viel Spaß. Ich bin froh, dass ich dem Team helfen kann.“

Heute feiert Usnik seinen 21.Geburtstag und will sich mit einer tadellosen Leistung und einem Sieg gegen die Black Wings Linz selbst beschenken.

Pic: HC Pustertal

bet365
To Top
error: Content is protected !!