Graz99ers

ICEHL: Ein Student als Graz99ers-Lebensversicherung

Neben Goalie Engstrand ist er der momentan wohl wichtigste 99ers-Spieler, denn keiner trifft nur annähernd so oft wie Viktor Granholm.

Dass er den eingebauten Torriecher hat, wusste man in Graz bereits, immerhin traf Granholm letzte Saison für sein Heimatteam Frisk Asker in der norwegischen Liga 33 mal. Doch ob es auch in der ICEHL mit dem Torschießen so effizient klappt war die große Frage.

Der 25-jährige norwegische Teamspieler gab die Antwort schnell, traf in den ersten drei Saisonspielen und die Fans in Graz hofften auf einen neuen absoluten Torjäger wie es einst beispielsweise Warren Norris war.

Dann jedoch folgte eine sieben Spiele andauernde Torsperre, von der sich der Stürmer, auf den die Steirer eine Option für 2023/24 haben, nicht verunsichern ließ. „Darüber habe ich mir null Gedanken gemacht“, gab er gegenüber der „Kronen Zeitung“ an.

Am Nationalfeiertag schlug er dann wieder zu und seither traf er wieder drei Spiele am Stück, hält bei sechs Saisontreffern und ist teamintern klarer Toptorjäger der 99ers. Diesmal soll der goal scoring streak nicht wieder nach drei Spieltagen enden.

Granholm, der „nebenbei“ im letzten Jahr seines Master Studiums „Business Analytics“ steckt und dazu auch einmal die Woche im Deutschkurs sitzt, will heute auch in Wien bei den Capitals scoren. Für die Steirer, die zuletzt wieder in die Erfolgsspur fanden, wäre es die Grundlage für den dritten Sieg in Serie.

Pic: www.fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!