Abgesehen vom Duell mit den Pioneers kassierte der HC Innsbruck in den letzten drei Spielen 20 Gegentreffer. Und nun fällt auch noch Goalie Swette aus!
Sieht man sich die ligaweiten Torhüterstatistiken an, muss man lange nach einem Innsbruck-Goalie suchen. Tom McCollum, der bislang 12 Spiele absolvierte, liegt auf Rang 21 was die gehaltenen Schüsse angeht und das mit einer miserablen Fangquote von 87,8%.
Traditionell ist es also wieder die Defense, die den Haien Probleme macht und verhindert dass man noch besser dasteht als derzeit mit Rang 4, was ob der löchrigen Verteidigung sowieso eine starke Leistung ist.
Mit 49 Gegentreffern aus 13 Spielen gibt es in der ICEHL jedoch nur ein Team das mehr Gegentreffer erhält, nämlich de Pioneers Vorarlberg mit derzeit 54 aus 13 Partien.
Coach O’Keefe bereitet dies Kopfschmerzen, es sei „eine Kombination aus verschiedenen Gründen die dazu führen“ meinte er gegenüber der „Kronen Zeitung“ und fordert dass dies sofort abgestellt wird.
Dies liegt nun wohl in erster Linie an Tom McCollum, denn Rene Swette hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen und wird dem Team bis zur Länderspielpause fehlen. Auch nicht unbedingt ein Vorteil…
Pic: fodo.media/Harald Dostal