Fehervar AV 19

ICEHL: Einer der besten ICEHL-Scorer wechselt ligaintern!

Dass er die Innsbrucker Haie verlassen wird stand seit gestern fest (wir berichteten),  nun ist auch klar wohin: Daniel Leavens schließt sich Fehervar an.

Wie so viele andere Legionäre auch kam Daniel Leavens vom norwegischen Erstligisten Stjernen nach Innsbruck und schlug in seiner Premierensaison 2021/22 mit 14 Treffern und 27 Assists gleich ein. In der abgelaufenen Spielzeit toppte er seine Stats nochmal und kam auf 23 Tore und 37 Assists, wurde damit Fünftbester Scorer des Grunddurchgangs.

Die Haie hätten den 29-jährigen Flügelstürmer gerne gehalten, wie Sportmanager Max Steinacher gegenüber Hockey-News bestätigt: „Ich glaube ich spreche für die ganze Organisation wenn ich sage, wir wollten ihn unbedingt halten. Die Gespräche mit ihm sind schon sehr lange gelaufen und es hat zeitweise recht gut ausgehen. Schlussendlich hat es jetzt doch nicht gereicht. Leider können wir mit einigen Teams finanziell nicht mithalten“, so Steinacher weiter, der die Niederlage aber sportlich zur Kenntnis nimmt und Leavens alles Gute wünscht.

Nun ist klar dass der Kanadier ligaintern wechselt und sich Fehervar anschließt. „Ich habe gehört, dass der Großteil der Mannschaft zusammenbleiben wird, und das war für mich ein Grund dafür, dass sich die Spieler in Székesfehérvár wohlfühlen, also habe ich mit meiner Freundin und meiner Familie eine einfache Entscheidung getroffen“, sagte Leavens nach der Vertragsunterzeichnung.

Bild: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!