EC VSV

ICEHL: Endlich Fortschritte: Bebauungsplan für neue Villacher Eishalle wird veröffentlicht!

Seit langen schwirrt die Idee hinsichtlich einer neuen Eishalle in der Draustadt umher, nun scheint aber ein wichtiger Schritt für eine Realisierung gesetzt worden zu sein.

In einer Aussendung teilte die Stadt Villach mit, dass für das Eishallen-Projekt in der Draustadt ein Bebauungsplan vorliegt. Somit wurde ein wichtiger Schritt für den Bau einer neuen Heimat für den VSV und andere Vereine gesetzt.

Wie gesetzlich vorgeschrieben, muss dieser in den nächsten Wochen ausgehängt werden – im Juni könnte der Gemeinderat darüber abstimmen. Darauffolgend könnte es dann bereits in die Ausschreibungsphase gehen – somit wäre ein Baubeginn im Kalenderjahr 2024 durchaus denkbar, berichtet auch die „Kleine Zeitung„.

„Der genehmigte Bebauungsplan ist Voraussetzung für das Bauverfahren mit abschließender Bewilligung. Bereits im Herbst könnte das Vergabeverfahren für die Projekterrichtung starten“, so Bürgermeister Günther Albel und seine Stadträte Erwin Baumann und Christian Prober.

Während über die Sommermonate und im Herbst wichtige Schritte für den Neubau gesetzt werden sollen, wird parallel das Areal um die derzeitige Halle „baureif“ gemacht. An der derzeitigen Heimstätte des VSV sollen wichtige Verbesserungen und Sanierungsmaßnahmen vorzunehmen.

hockey-news.info

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!