Der EC Red Bull Salzburg und Nicolai Meyer gehen ab sofort getrennte Wege. Der 30-jährige dänische Stürmer hat die Red Bulls wie bereits in der Vorsaison in der finalen Phase der Meisterschaft verstärkt.
Nicolai Meyer bewies seine Stärke in den entscheidenden Momenten. In der Saison 2023/24 traf Meyer im siebten Spiel des Halbfinales gegen Bozen in der Verlängerung und sicherte den Red Bulls damit den Einzug ins Finale. Im fünften Finalspiel gegen den KAC schoss er mit einem weiteren Overtime-Tor den EC Red Bull Salzburg zur Serienführung und trug mit zwei weiteren Treffern im siebten Spiel maßgeblich zum Titelgewinn bei. Insgesamt gelangen ihm in den 19 Playoff-Spielen der win2day ICE Hockey League fünf Tore und sechs Assists.
Für den Dänen wird es der zweite Abschied aus der Mozartstadt – bereits nach dem Titel 2022/23 verließ der Stürmer Salzburg und heuerte in der Allsvenskan bei IF Björklöven an. Insgesamt konnte der Nationalteamspieler 35 Saisonspiele für Salzburg absolvieren und dabei 31 Punkte einsammeln. 2021/22, als er im Dress der spusu Vienna Capitals auflief, scorte er 45 Zähler in 38 Spielen. Wo es den 30-jährigen Angreifer nun hinzieht, ist noch offen.
ecrbs.redbulls.com , hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber