Außer über haufenweise Abgänge war von den Dornbirn Bulldogs bislang noch nichts zu hören in dieser Offseason. Doch nun drang ein erster möglicher Zugang nach außen: Wie Hockey-News exklusiv in Erfahrung bringen konnte, ist ein absoluter Scorer im Anflug zu den Bulldogs!
Mit Matt MacKenzie, Andrew Yogan, William Rapuzzi, Emilio Romig und Thomas Höneckl stehen bereits fünf Abgänge in Dornbirn fest. Auch Anthony Luciani, Jannik Fröwis, Ramon Schnetzer und Daniel Woger sollen vor dem Abschied stehen.
Die Dornbirn Bulldogs stehen also vor einem Totalumbruch, was Manager Alex Kutzer zu einem Rundumschlag veranlasste (wir berichteten).
Parallel ist man natürlich bereits dabei, die ersten Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen unter Dach und Fach zu bekommen. Ein Stürmer der nächste Saison für Tore sorgen soll steht nun wohl schon fest.
Es handelt sich dabei um den 28-jährigen Brady Shaw. Der US-kanadische Doppelstaatsbürger war schon sehr erfolgreich in seiner Collegezeit und danach hauptsächlich in der ECHL anzutreffen.
2018 holte er die dortige Meisterschaft (Kelly Cup) und im letzten Sommer verließ er die Liga nach 72 Toren und 89 Assists aus 179 Einsätzen in Richtung Europa.
Esbjerg Energy holte den 91kg-schweren Sturmtank in die dänische Liga und der Flügelstürmer schlug eine wie eine Bombe.
In 47 Einsätzen für die Dänen erzielte er 34 Treffer und bereitete weitere 38 Tore vor. Damit wurde er Topscorer und Toptorjäger der dänischen Liga und das mit großem Abstand auf die Konkurrenz.
In der kommenden Saison soll er nun in der ICEHL auf Torejagd gehen und zwar bei den Dornbirn Bulldogs. Diese sollen sich mit dem Powerforward laut Hockey-News-Informationen bereits einig sein. Eine offizielle Bestätigung ist jedoch noch ausstehend.
Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch
