Fehervar AV 19

ICEHL: Fehervar biegt den Tabellenführer und schließt zur Spitze auf!

Hydro Fehervar AV19 holte sich gegen den HC Pustertal Wölfe den sechsten Erfolg in den letzten sieben Spielen und schloss damit auf die Tabellenspitze auf. Die Brunecker liegen weiterhin an der Spitze, Salzburg und die Magyaren sind aber nur mehr einen Zähler entfernt.

Nachdem der HC Pustertal am Freitag einen Auswärtssieg in Wien feierte, ging der Roadtrip des Tabellenführers auch mit einer Niederlage zu Ende. Fehérvár hatte im ersten Drittel mehr vom Spiel und legte durch Daniel Leavens in der 16. Minute vor. Im Mittelabschnitt bauten die Hausherren ihre Führung aus: zunächst traf Pascal Laberge in Überzahl, dann stellte Anze Kuralt mit einem Doppelpack auf 4:0. Die Gäste aus Bruneck gaben nicht auf und konnten durch Arvin Atwal erstmals anschreiben. Nach einem Schofield-Treffer (53./PP) durften sich die Gäste kurz Hoffnung machen, doch Guillaume Leclerc sorgte mit dem 5:2 für die endgültige Entscheidung. Wenige Sekunden vor dem Ende gelang Dan Catenacci nur mehr Ergebniskosmetik. Durch den vierten Heimsieg in Folge liegen die viertplatzierten Ungarn in der Tabelle nur mehr einen Punkt hinter dem aktuellen Tabellenführer aus dem Pustertal.

win2day ICE Hockey League
Hydro Fehervar AV19 : HC Pustertal Wölfe – 5:3 (1:0|3:1|1:1)

Tore: 1:0 Leavens (16.), 2:0 Laberge (27./PP), 3:0 Kuralt (28./PP), 4:0 Kuralt (33.), 4:1 Atwal (34.), 4:2 Schofield (53./PP), 5:2 Leclerc (57.), 5:3 Catenacci (60.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Soós Attila

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!