EC KAC

ICEHL: Für bessere Sicht in Klagenfurt muss noch mehr Geld investiert werden

Der Umbau der Heidi-Horten Arena in Klagenfurt war ein riesiges Projekt. Die Erwartungen waren auch dementsprechend hoch. Doch schon bei den ersten Spielen kam Ernüchterung auf, vor allem die Sicht auf das Eis ist weiterhin ein Problem. Dieses soll nun behoben werden, die Kosten belaufen sich auf ca. 75.000€.

Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, reagieren der KAC, die Stadt Klagenfurt und die Kärntner Messen auf das „Sichtproblem“ in der umgebauten Heidi-Horten Arena. Bereits am heutigen Dienstag wird dies im Stadtsenat beschlossen. Der Umtausch von Edelstahlnetzen und Röhren gegen Glas wird ca. 75.000€ kosten.

Wer diese Kosten tragen wird, ist aus heutiger Sicht nicht ganz klar. Grundsätzlich müsste es die Stadt zahlen. Bei einem Planungsfehler, den der Architekt Christian Halm, aber ausschließt, würde die Sache schon wieder anders aussehen. Fakt ist, dass nach der Saison die Umbauten wieder losgehen und gleichzeitig dazu auch die Hallenhülle erneuert wird.

Weiterhin kein Thema ist die Hall-of-Fame, die auch ursprünglich in der Halle geplant war. Auch hier werden die Verantwortungen hin und her geschoben. Gemeinsam wird nun versucht eine Lösung zu finden, die auch dem Verein „nachhaltige Einnahmen“ bringe.

www.hockey-news.info, Bild: Foto Pessentheiner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!