HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Für den HC Innsbruck zählt heute nur ein Sieg!

Der HCI trifft heute in der TIWAG Arena auf Graz. Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Pustertal will das Team eine Reaktion zeigen.

Der Frust nach dem 1:4 gegen den HC Pustertal vor einer Woche war groß, bei den Spielern, den Coaches, dem ganzen Staff und natürlich den Fans. Haie-Kapitän Jan Lattner fand klare Worte: „Wir sind uns bewusst, dass wir hier eine große Chance liegen gelassen und bei weitem nicht unser Können aufs Eis gebracht haben. Die Enttäuschung der Fans, die so viel Zeit und Herz in den Verein investieren, können wir verstehen.“

Umso mehr haben sich die Haie für die letzten Runden des Grunddurchgangs, beginnend mit dem heutigen Spiel gegen die 99ers, vorgenommen: „Jeder einzelne Spieler im Team weiß um seine Verantwortung und ist auf Wiedergutmachung aus. Wir werden als Team zusammenstehen, und wollen gemeinsam mit den Fans noch die Top 6 erreichen“, gibt sich Lattner kämpferisch.

Der Kampf um einen der begehrten fixen Playoff-Plätze ist noch völlig offen, alles ist eng beisammen. Dennoch zählen jetzt für die Haie nur noch Siege. Ein erster soll heute gegen die Moser Medical Graz99ers eingefahren werden. Von der Papierform her könnte man von einer klaren Angelegenheit sprechen. Die Grazer stehen am Tabellenende, mussten zuletzt sechs Niederlagen am Stück hinnehmen, haben alle bisherigen drei Duelle gegen die Haie verloren.

Dennoch wir im Lager der Haie niemand die 99ers unterschätzen. Zum einen hatten die Haie bei allen Saisonsiegen gegen die Grazer hart zu kämpfen, zum anderen haben die 99ers diese Saison noch nicht gänzlich abgehakt, wollen sie mit Sicherheit anständig zu Ende spielen. Zusätzlich können die Grazer befreit und ohne Druck aufspielen, scheint doch Platz 12 (Asiago, acht Punkte Vorsprung bei noch 5 ausstehenden Spielen) fast außer Reichweite.

HC TIWAG Innsbruck – Moser Medical Graz99ers
Dienstag, 13.02.2024, 19:15 Uhr – TIWAG Arena

www.hcinnsbruck.at, Bild: HCI/Georgios Papaconstantis

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!