Graz99ers

ICEHL: Goalietausch: Die Graz99ers verpflichten einen neuen schwedischen Torhüter!

Das kommt überraschend: Eigentlich wollte man den Leihvertrag mit Niklas Lundström verlängern, nun trennte man sich doch vom schwedischen Schlussmann. Ein neuer Mann steht bereits ante portas.

Gestern stand er noch im Kasten der Steirer und fuhr mit diesen einen 6:2 Erfolg bei Fehervar ein. Doch es war der letzte Auftritt des Schweden, denn Niklas Lundström geht zurück in seine Heimat.

Wie der 28-jährige gegenüber der „Kronen Zeitung“ angab, sind es gesundheitliche Gründe die keine Vertragsverlängerung in Graz möglich und seine Rückkehr nach Schweden notwendig machen.

Die Steirer müssen dies also zur Kenntnis nehmen und haben bereits Ersatz verpflichtet. Neuerlich wird ein Schwede an der Mur andocken, da Stammgoalie Anhony Peters nach wie vor verletzt ist.

Christian Engstrand wird die neue Nummer 1 bei den 9e9rs und ist bereits in Graz angekommen. Engstrand stand 2014/15 bereits für 26 Partien für Fehervar in der heimischen Liga am Eis, ansonsten hauptsächlich in seiner schwedischen Heimat.

Heuer startete der 33-jährige die Saison bei Nove Zamky in der Slowakei, jedoch recht wenig erfolgreich. In neun Spielen kam er auf einen gegentorschnitt von 3,6 und nur 87,3% gehaltener Schüsse.

Dass er in Graz besser performt kann man den Steirern nur wünschen, denn das Team war zuletzt im Aufwind, nicht zuletzt auch wegen starker Torhüterleistungen.

www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!