Drei Spiele, drei Siege. Mit einer tadellosen Bilanz sind die Graz99ers in die neue Saison gestartet. Alles Eitel, Wonne, Sonnenschein? Denkste! Head Coach Harry Lange war mit der Performance seiner Schützlinge trotz den drei Erfolgen nicht vollkommen zufrieden.
„Wir geben zu viele Chancen her“, hadert Lange. Der Kader wurde im Sommer beinahe komplett neu aufgestellt. Das will der Cheftrainer im Interview mit der Kronen Zeitung aber nicht als Ausrede gelten lassen: „Im Spiel ohne Scheibe ist es egal, mit wem ich zusammen auf dem Eis stehe. Da gilt es seine Aufgabe zu erledigen!“
Mit solch einer Kritik will der Head Coach wohl offenbar verdeutlichen, welche Ambitionen man in der steirischen Landeshauptstadt für die heurige Saison hat. Und doch bei aller Kritik gibt es dann einige Dinge, die Harry Lange an seinem Team bereits gefallen: „Wir spielen schnell und habe die Qualitäten, gute Chancen zu kreieren. Das wird auch in der restlichen Saison so bleiben!“
Am heutigen Sonntag empfangen die Graz99ers im heimischen „Bunker“ die schwer kriselnden Black Wings Linz. Auf die leichte Schulter will der Grazer Coach die Partie nicht. Außerdem befürchtet er, dass die Viruserkrankung (mehr als die halbe Mannschaft war betroffen) Nachwirkungen haben könnte. „Der Sonntag wird richtig hart“, prophezeit Lange. „Sie haben außerdem jetzt gesehen, wie sie uns wehtun können!“
www.krone.at Bild: HCI / PAPA Productions