EC VSV

ICEHL: Hat der VSV einen „Brecher“ für die Defensive gefunden?

Der EC iDM Wärmepumpen VSV dürfte auf der Suche nach einem physisch sehr präsenten Verteidiger fündig geworden sein. Ein 27-jähriger US-Amerikaner soll im Adlerhorst landen.

Patrick Holway soll heute als Neuzugang der Villacher Adler präsentiert werden – das behauptet zumindest das Kärntner Eishockeymagazin. Nach den Abgängen von Arturs Kulda und Ethan Cap wäre der Rechtsschütze der erste Defender-Neuzugang der Offseason.

Holway studierte zwei Jahre an der University of Maine und zwei weitere am Merrimack College, ehe er seine Profikarriere startete. 76 American Hockey League (AHL) und 48 East Coast Hockey League (ECHL) Spiele konnte der Crack absolvieren. Im Vorjahr wagte er den Schritt nach Europa und stand in 13 Spielen für den HC Slovan Bratislava auf dem Eis. In diesen 13 Partien sammelte er sieben Scorerpunkte ein.

Mit 195cm und 100 Kilogramm ist Holway eine echte Erscheinung und dürfte auch die notwendige physische Präsenz am Backend mitbringen. Er wäre nach Mark Katic, Philipp Lindner, Dylan MacPherson, Alex Wall und Niklas Wetzl der sechste Verteidiger, der in Villach unter Vertrag stünde.

Eine Bestätigung seitens der Draustädter steht allerdings noch aus, im Laufe des heutigen Tages will man aber einen „new sheriff in town“ präsentieren.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!