ICEHL

ICEHL: Heute Tag der Entscheidung!

Immer noch steht das Transferkarussell still, immer noch ist unklar wann und wie die ICEHL-Saison los geht. Doch heute ist D-Day, heute bespricht die Ligaführung mit Gesundheitsminister Anschober den Weg zum Ligastart!

Heute findet ein runder Tisch mit Gesundheitsminister Anschober statt, an dem aus Ligasicht Präsident Pildner-Steinburg und Franz Kalla von den Vienna Capitals teilnehmen.

Ziel ist es, Klarheit zu erhalten wieviele Zuseher unter welchen Bedingungen zum Saiosnstart in die Hallen dürfen. Erst wenn das klar ist, kann die Liga ihre nächsten Schritte setzen.

Sollte es heute Entscheidungen geben, was auch das klare Ziel ist, dürfte in der morgigen Liga-Videokonferenz endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und der Transferstopp beendet werden.

Denn dann hätten die Klubverantwortlichen Klarheit wieviele Zuseher ihre Heimspiele besuchen dürfen und können so endlich kalkulieren und budgetieren.

Nur wenn es nun eine schnelle Entscheidung gibt ist der Saisonstart am 25.September noch zu halten. Das bestätigt auch VSV-Boss Gerald Rauchenwald.

Die Fans selbst sind in einer HOCKEY-NEWS-Umfrage noch vorsichtig optimistisch. 34% meinten dass es nun eine rasche Entscheidung geben wird und der Start dann möglich sei. Je 33% sind der Meinung, dass es sich nicht ausgehen wird, bzw. es nicht abschätzbar ist.

Klarheit werden wir nach der heutigen Sitzung haben und wenn es eine Entscheidung gibt, wird in den nächsten Tagen und Wochen das Transferkarussell ordentlich Fahrt aufnehmen…

Photo by Mariah Hewines on Unsplash

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!