EHC Black Wings Linz

ICEHL: Holen die Black Wings ihren nächsten Ex-Star zurück?

Fünf Jahre Spielte er in der EBEL, darunter vier bei den Black Wings Linz. Nun könnte Ex-Publikumsliebling Sebastien Piché wieder in die Stahlstadt zurückkehren.

Der 32-jährige Defender wurde 2013 vom HC Bozen nach Europa geholt und schlug bei den Foxes voll ein. Mit 54 Scorerpunkten aus 63 Einsätzen war er maßgeblich am überraschenden Titelgewinn beteiligt.

Danach wechselte er zu den Black Wings, wo er sesshaft wurde. Denn satte vier Saisonen war er dort Fixstarter. Piché absolvierte 223 Einsätze, erzielte 51 Tore und bereitete weitere 141 vor.

Nach der Saison 2017/18 war jedoch Schluss und der Kanadier ging nach Tschechien, wo er in zwei Jahren für Hradec Kralove, den HC Litvinov, Dynamo Pardubice und Pirati Chomoutov nur 49 Spiele absolvierte und dabei auch nur auf 22 Scorerpunkte kam.

Zuletzt war er bei Liga-Neueinsteiger Bratislava Capitals unter Vertrag. Dort absolvierte er gegen Ende letzter Saison sechs Spiele, bleib jedoch farblos.

Laut „Kronen Zeitung“ soll er nun unmittelbar vor einer Rückkehr nach Linz stehen. Nach der Rückkehr von Marc-André Dorion wäre Piche der zweite Ex-Abwehrstar der in die Stahlstadt zurückkehren würde.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!