Die Black Wings Linz legten nicht nur einen katastrophalen Saisonstart hin, sondern kämpfen auch mit vielen Ausfällen in der Offensive. Nun könnten gleich zwei neue Stürmer kommen.
Heute gegen die Vienna Capitals kämpfen die Black Wings Linz nicht nur um den ersten Saisonsieg, sondern auch um das allererste Saisontor, denn nach 120 Minuten ist man immer noch ohne eigenen Treffer.
In Panik verfällt man in Oberösterreich nicht, denn „Ich bin nicht beunruhigt, es waren nur zwei Spiele gegen zwei Titelaspiranten. Bozen war im Vorjahr auch Letzter und hat dann ganz vorne mitgespielt“, so Präsident Nader gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“.
Eine Erklärung für den katastrophalen Auftakt sind für Nader die Ausfälle der drei Stürmer Emilio Romig, Brodi Stuart und Stefan Gaffal, also der Ausfall einer gesamten Sturmlinie. Seit geraumer Zeit ist man daher nun schon auf der Suche nach einem neuen Stürmer, ein Center soll her!
Laut Nader könnte es nun schnell gehen. „Drei wichtige Spieler kannst du eben nicht 1:1 zu ersetzen. Deshalb werden wir uns verstärken, die Drähte laufen gerade heiß.“ Geplant seien wohl sogar zwei Neuzugänge, eine Langzeit- und eine Kurzzeitlösung. Einer der beiden dürfte Ken Ograjensek sein, der bereits einen Vertrag bei einem ICEHL-Team unterschrieb und wohl schon bald vorgestellt wird.
Bild: BWL / Eisenbauer