EC VSV

ICEHL: Holen die Villacher Adler einen kanadischen Defender von der Liga-Konkurrenz?

Die Defense des VSV für die kommende Spielzeit nimmt langsam Konturen an. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, soll man in Villach starkes Interesse an einem Verteidiger der Liga-Konkurrenz haben.

Mit Neuzugang Julian Payr und dem heuer starken Philipp Lindner hat man bereits zwei Defender für die kommende Saison fix unter Vertrag. Mit Jamie Fraser und Brett Flemming, die beide mit dem Karriereende liebäugeln würde man gerne verlängern.

Somit wären vier Defense-Spots bereits besetzt. Jener von Derek Joslin könnte ligaintern nachbesetzt werden. Denn wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, hat man mit Znaim-Defender Ryan Culkin ein Transferziel.

Der 28-jährige Kanadier debütierte 2020/21 für die Bratislava Capitals in der ICEHL, welche ihn auch erstmals nach Europa holten. Nach 31 Einsätzen mit vier Treffern und neun Assists ging es im Sommer weiter nach Znaim.

Bei den Tschechischen Adlern kam er heuer in allen 54 Saisonspielen zum Einsatz, traf zwölf mal und assistierte weitere 27 mal. Er soll nächste Saison also ein Adler bleiben, jedoch lediglich das Rot-Weiße gegen das Blau-Weiße Dress tauschen.

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!