Brady Shaw wurde aus disziplinären Gründen vor wenigen Tagen beim HC Innsbruck entlassen. Bei der Suche nach einem Nachfolger taucht auch der Name eines ehemaligen Haie-Stürmers auf.
96 Scorerpunkte sammelte er aus 82 Einsätzen für die Innsbrucker Haie, doch diese zogen vor wenigen Tagen die Reißleine, feuerten den Kanadier. „Es ist natürlich ein sportlicher Verlust, aber für die Mannschaft besser, wenn er geht“, so HCI-Headcoach Mitch O’Keefe zur Causa.
Haie-Boss Günther Hanschitz sagte es noch deutlicher: „Wir haben es schon länger beobachtet, ihn auch mehrmals abgemahnt. Irgendwann mussten wir dem ein Ende setzen. Es ist eine menschliche Enttäuschung für die gesamte Organisation.“
Nun ist man intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger und dabei taucht auch der Name eines Ex-Spielers auf. Denn die Haie stehen in Kontakt mit Zach Magwood, wie Manager Steinacher gegenüber der „Kronen Zeitung“ bestätigt.
Magwood wurde von den Haien 2021 erstmals von Nordamerika nach Europa geholt und er dankte es mit 18 Toren und 19 Assists aus 47 Einsätzen. Danach ging es für ihn weiter in die DEL2 zu den Krefeld Pinguinen, mittlerweile steht er bei Djurgardens in der Allsvenskan am Eis. In der zweiten schwedischen Liga läuft es aber alles andere als optimal, in 20 Einsätzen reichte es bislang nur zu einem Treffer und drei Assists.
Die Tiroler wollen zwar keinen Schnellschuss machen, dennoch darf man davon ausgehen, dass es bald eine Vollzugsmeldung geben wird. Ob dann Magwood wieder in Innsbruck aufschlagen wird, wird man sehen.
Photo: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr
