HC Innsbruck 'Die Haie'

Beben in Innsbruck: Haie entlassen Topscorer fristlos!

Seit seiner „Ankunft“ in der ICE Hockey League, hat Brady Shaw in 121 Spielen satte 129 Punkte gesammelt. Nun folgte ein echtes Erdbeben in der Tiroler Landeshauptstadt – der Topscorer wurde fristlos entlassen.

2021 debütierte Shaw im Dress von Hydro Fehervar AV19, seit der vergangenen Saison stürmte er für den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie. Mit 69 Zählern war Shaw 2022/23 sogar der punktbeste Crack der gesamten Liga. Seine 43 Assists waren Ligaspitze und bei den Toren lagen nur Adam Helewka, Giordano Finoro und Max Zimmer für dem Flügelstürmer. Auch heuer lieferte Shaw stetig ab, in der Champions Hockey League wusste er mit zehn Punkten in nur acht Spielen vollends zu überzeugen.

Nun hat die Liaison zwischen den Tirolern und Shaw ein abruptes Ende gefunden. In einem kurzen Statement wurde bekanntgeben, dass Shaw mit sofortiger Wirkung entlassen wurde. Als Grund dafür wurden „interne Vorfälle“ genannt. Haie-Boss Günther Hanschitz: „Angesichts der Werte, für die der HC TIWAG Innsbruck steht, ist eine weitere Zusammenarbeit leider unmöglich“.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Amir Beganovic

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!