Die Villacher Adler befinden sich mitten im Kampf um einen Top-6 Platz. Seit dem Abgang von Anthony Luciani nach Nottingham ist man auf Stürmersuche. Dies gestaltet sich aber derzeit als schwierig und so könnte Nico Brunner wieder in seine Heimat zurück wechseln.
Der EC VSV sucht verzweifelt nach einem Stürmerersatz für den vor die Tür gesetzten Anthony Luciani. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, kassiert man aber in Villach derzeit nur Absagen bei den Wunschkandidaten. Dafür könnte es ein Comeback für einen waschechten Villacher geben.
Im Sommer 2022 wechselte Nico Brunner zu den Vienna Capitals. Der mittlerweile 31-jährige spielte davor ausschließlich in seiner Villacher Heimat. Derzeit ist Brunner verletzt, soll aber nach der Teampause sein Comeback feiern. Dies könnte dann durchaus auch immer Villacher Trikot sein, denn österreichische Spieler dürfen bis 15. Februar ligaintern wechseln.
Sollten die Caps keine Chance mehr auf die Pre-Play-Offs haben, so wird Brunner wieder in Blau-Weiß auflaufen. Für die kommende Saison dürfte der Defender, der auch als Stürmer agieren kann, für die Graz99ers auflaufen.
www.hockey-news.info, Pic: foto-dostal.at