EHC Black Wings Linz

ICEHL: Jahrelange 99ers-Leihgabe unterschreibt bei den Black Wings Linz!

In der Saison 2020/21 feierte Jakob Mitsch sein Debüt für die Linzer in der höchsten Spielklasse, nun geht der Stürmer in seine bereits vierte Spielzeit an der unteren Donaulände.

In der abgelaufenen Meisterschaft absolvierte der Angreifer im Jersey der Black Wings 24 Einsätze und verbuchte dabei einen Assist. Zudem stand das 94 Kilo schwere und 181 Zentimeter große Kraftpaket inklusive Pre-Play-Offs insgesamt 26-mal für die Steinbach Steel Wings auf dem Eis, erzielte dabei drei Treffer und bereitete vier weitere vor. Unter Head Coach Philipp Lukas soll der 23-Jährige im kommenden Jahr weiter in beiden Kampfmannschaften Spielpraxis sammeln und den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Stimmen:

Head-Coach und Sportdirektor Phillip Lukas: „Jakob ist ein energiegeladener Spieler, der uns mit seiner dynamischen Spielweise sicher weiterhelfen wird. Er hat in den letzten Saisonen bewiesen, dass er in beiden Kampfmannschaften der Organisation ein wichtiger Bestandteil sein kann. Speziell in der letzten Saison erfolgte in seiner Entwicklung ein großer Schritt in die richtige Richtung“.

Jakob Mitsch: „In den letzten drei Jahren ist mir der Klub wirklich ans Herz gewachsen. Ich bin sehr glücklich, dass ich auch im kommenden Jahr ein Bestandteil davon sein kann. Die Black Wings haben mir die Möglichkeit und das Vertrauen gegeben, mich in der ICEHL zu beweisen. Dies möchte ich mit harter Arbeit und vollem Einsatz auch im kommenden Jahr rechtfertigen“.

blackwings.at , Bild: fodo.media

To Top
error: Content is protected !!