Wenn es um Informationen rund um die Minnesota Wild geht, ist Journalist Michael Russo eine verlässliche Quelle. Nun ist er in Österreich zu Besuch und sieht für Marco Rossi eine rosige Zukunft vor.
Michael Russo ist seit Jahrzehnten als Journalist in der NHL tätig und seit geraumer Zeit stehen die Minnesota Wild im Fokus des 61-jährigen. Aktuell befindet er sich auf einem Europa-Trip und machte dabei auch einen Stopp in Vorarlberg um etwas mehr über Marco Rossi zu erfahren.
Gegenüber den „Vorarlberger Nachrichten“ gibt Russo an, dass die Fans in Minnesota schon ganz aufgeregt wegen Marco Rossi sind: „Die Wild-Fans sind wegen Marco aus dem Häuschen. Sie möchten ihn besser kennenlernen. Ich wollte nach seinen Wurzeln stöbern, die Familie kennenlernen, um seinen Weg in die NHL nachzuzeichnen.“
Russo gibt auch an, dass Minnesota Probleme mit dem vorgegebene Budget hat, was aber gleichzeitig auch eine Chance für Marco Rossi bedeutet, da keine großen Signings zu erwarten sind: „Natürlich muss er sich im Trainingslager noch beweisen. Aber er trainiert sehr gut. Beim Management von Minnesota genießt er volles Vertrauen. Ich bin überzeugt, wir werden in der kommenden Meisterschaft eine Sturmreihe mit Frederick Gaudreau, Matt Boldy und Marco als Center sehen.“
www.hockey-news.info, Bild: facebook.com/MinnesotaWild