ICEHL

ICEHL: Jamie Arniel kehrt in die heimische Liga zurück!

Sieben Saisonen absolvierte er in der heimischen Liga, nach einem Jahr in der DEL2 wird Jamie Arniel nun zurückkehren!

Im November 2013 holten die Dornbirn Bulldogs mit Jamie Arniel einen crack, der danach lange in der Liga für Furore sorgen soll.

Der Center, der ein einziges mal für die Boston Bruins in der NHL auflief, kam aus Finnland und blieb bis zum Sommer 2018 in der Messestadt.

Dann schnappten die Vienna Capitals zu und verpflichteten den Stürmer, doch nach nur 19 Einsätzen war verletzungsbedingt wieder Schluss.

Nach einem kurzen Abstecher nach Augsburg kam er 2019 in die EBEL zurück und unterschrieb bei den Bozen Foxes. 30 Scorerpunkte sammelte er aus 45 Einsätzen, eher er nach Deutschland zurückkehrte.

Bei den Teufeln in Bad Nauheim erzielte er diese Saison 29 Treffer und gab weitere 33 Vorlagen in der DEL2 und lag zum Ende ligaweit unter den Top 15 der Scorerwertung.

Mittlerweile ist klar dass seine Zukunft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder in der heimischen Liga liegt. Der HC Pustertal soll reges Interesse an einer Verpflichtung des Kanadiers haben, der bislang 275 Scorerpunkte aus 325 Einsätzen in der heimischen Liga sammelte.

Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!