EC KAC

ICEHL: KAC bangt vor Duell mit den Graz99ers um einen Stürmer!

Der EC-KAC trifft am Dienstag, dem 28. Dezember 2021, auswärts auf das einzige Team der bet-at-home ICE Hockey League, gegen das er in der laufenden Spielzeit noch keinen Sieg einfahren konnte, die Graz 99ers. Die aufgrund behördlicher Beschränkungen aufgelegten 1.000 Tickets sind bereits vergriffen, das um 19.15 Uhr beginnende Spiel ist aber im Livestream zu sehen.

Der EC-KAC fährt unverändert recht wechselhafte Ergebnisse ein, seit dem Ende einer sich über fünf Partien erstreckenden Siegesserie bis Anfang Dezember konnten die Rotjacken nicht mehr zwei Spiele hintereinander gewinnen.

Ihr Selbstvertrauen gestärkt haben die Klagenfurter nach den beiden Heimniederlagen gegen Graz (1:4) und Salzburg (4:5) unmittelbar vor Weihnachten am Sonntag mit einem deutlichen 9:1-Erfolg gegen den EC VSV, dem höchsten KAC-Sieg in einem Kärntner Derby seit Dezember 1988.

In der Tabelle rückte der Titelverteidiger damit wieder auf Rang sechs nach vor. Um auch am Ende des Grunddurchgangs eine die vorzeitige Playoff-Qualifikation sicherstellende Platzierung einzunehmen, benötigen die Klagenfurter aus den verbleibenden 20 Partien wohl 34 bis 35 Zähler (von 60 möglichen).

Neben den langfristig verletzten Thomas Koch und Dennis Sticha könnte für das Spiel in Graz auch Mittelstürmer Thomas Hundertpfund ausfallen, der leicht erkrankt ist und daher nicht am Montagstraining teilnehmen konnte. Über seinen Einsatz wird erst am Spieltag entschieden.

Alle übrigen Kaderspieler stehen zur Verfügung, wobei im Fall einer Hundertpfund-Abwesenheit wieder Fabian Hochegger unter die ersten zwölf Angreifer aufrücken und Daniel Obersteiner auf eine der Centerpositionen wechseln würde.

www.kac.at, Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!