EC KAC

ICEHL: KAC durchbricht mit Kantersieg die 100-Punkte-Schallmauer!

Mit einem 8:1 Heimerfolg über HK SZ Olimpija Ljubljana blieb der EC-KAC im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und durchbrach sogar die 100-Punkte-Schallmauer. Sogar Debütant Stefan Klassek trug sich im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs in die Schützenliste ein.

Trotz des Fehlens von sechs Stammkräften im Angriff machte der EC-KAC am Sonntagnachmittag auch sein letztes Heimspiel im Grunddurchgang der win2day ICE Hockey League zu einem Eishockeyfest: Die Rotjacken besiegten in der heuer zum 14. Mal ausverkauften Heidi Horten-Arena den HK Olimpija Ljubljana mit 8:1. Matt Fraser brachte die Hausherren bereits in der ersten Minute in Führung. Drei weitere Treffer in den finalen fünf Minuten des Startdrittels – Fraser-Abfälscher im Powerplay, Sablattnig mit einem Onetimer in die Kreuzecke und Debütant Klassek mit Tip-In – sorgten für eine komfortable rot-weiße Führung zur ersten Pause. Direkt nach Ablauf einer langen Unterzahlphase für Klagenfurt kam auch Ljubljana auf das Scoreboard, als Bičevskis einen Gooch-Schuss ins Tor ablenkte. Die Rotjacken erzielten in der Folge jedoch noch vier unbeantwortete Treffer und knackten damit auch die 100-Punkte-Marke.

win2day ICE Hockey League
EC-KAC : HK SZ Olimpija Ljubljana – 8:1 (4:0|2:1|2:0)

Tore: 1:0 Fraser (1.), 2:0 Fraser (16./PP), 3:0 Sablattnig (18.), 4:0 Klassek (20.), 4:1 Bicevskis (25.), 5:1 Postma (30./PP), 6:1 Bischofberger (33.), 7:1 Bischofberger (56.), 8:1 Ganahl (57.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HKO/Domen Jančič

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!