Der KAC steckt in der Krise und will heute bei den Pioneers Vorarlberg den ersten Schritt davon raus machen. Aber es gibt trotz aller Probleme auch für den KAC positive News: Sebastian Dahm beendet seine Teamkarriere um sich voll und ganz auf die Rotjacken konzentrieren zu können.
Vier Niederlagen in Serie, dabei nur sechs eigenen Treffer erzielt, der Absturz auf Rang 7 der Tabelle, viel Verletzte und eine Trainerdiskussion – der KAC erlebte wahrlich schon weit bessere Zeiten.
Heute treten die Rotjacken bei den Pioneers in Vorarlberg an und wollen endlich wieder zurück auf die Siegerstraße. Doch das wird nicht einfach, denn die Pioneers haben sich noch nicht aufgegeben und einen Punkteplan erstellt mit dem man noch in die Pre-Playoffs will. Außerdem gewann der Liganeuling die beiden bisherigen Duelle.
Während es auch für Trainer Petri Matikainen eng wird, er schon sehr unter Druck steht, gibt es zumindest positive News was Sebastian Dahm betrifft. Der Torhüter gab das Ende seiner Karriere im dänischen Nationalteam bekannt.
„Ich will mich voll und ganz auf den KAC fokussieren“, so der 35-jährige der zwölf Jahre lang im dänischen Kasten stand, 10 A-Weltmeisterschaften mit 38 Spielen bestritt und auch bei den Olympischen Spielen in Peking im Kasten seines Heimatlandes stand.
Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber