EC KAC

ICEHL: KAC tritt im Testspiel gegen Schwenningen ohne sieben Cracks an!

Ohne sieben Nationalspieler stellen sich die Rotjacken am Mittwoch in ihrem ersten Heimspiel der Vorbereitung dem DEL-Klub Schwenninger Wild Wings entgegen und gibt auf der Klubhomepage www.kac.at dazu folgendes Update:

Nach der 1:2-Niederlage im ersten Pre-Season-Spiel am vergangenen Freitag in Ljubljana bestreitet der EC-KAC am Mittwochabend (Spielbeginn: 19.30 Uhr) seine erste Vorbereitungspartie auf eigenem Eis. Die Rotjacken treten in der Heidi Horten-Arena gegen die Schwenninger Wild Wings an, die ihre erfolgreichste DEL-Saison seit rund drei Jahrzehnten hinter sich haben.

Die Rotjacken müssen in ihrem ersten Heimspiel der laufenden Pre-Season auf insgesamt sieben Stammkräfte verzichten: Die Verteidiger David Maier, Steven Strong, Thimo Nickl und Clemens Unterweger sowie die Stürmer Johannes Bischofberger und Raphael Herburger sind am Montag in das Vorbereitungscamp des österreichischen Nationalteams für die Olympia-Qualifikation am übernächsten Wochenende eingerückt. Dort weilt aktuell auch Goalie Florian Vorauer, der jedoch am Mittwochabend für einige Stunden freigestellt wird und dem EC-KAC zur Verfügung steht.

Neben den rot-weiß-roten Teamspielern fehlt den Klagenfurtern am Mittwoch auch Luka Gomboc, der in die slowenische Auswahl einberufen wurde. Verstärkt wird das Team der Rotjacken gegenüber der Pre-Season-Premiere am vergangenen Freitag durch Finn van Ee (zuletzt beim Testspiel in Ljubljana Healthy Scratch), die U20-Cracks Thomas Klassek, Tit Smolnikar und Oliver Lam sowie den per Leihe für zwei Wochen aus Linz zurückgekehrten Eigenbauspieler Christoph Tialler.

www.kac.at, Pic: Serena Fantini

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!