Beim EC-KAC befinden sich zwei Cracks nach Verletzungen wieder auf dem Weg der Besserung. Auch Johannes Bischofberger hat den Start des Eistrainings, Anfang August, fest im Blick.
Clemens Unterweger musste sich einer Schulter-Operation unterziehen, befinden sich laut der Kronen Zeitung aber bereits wieder im Sommertraining. Der 31-Jährige kann bereits auf die Erfahrung von 12 ICEHL-Spielzeiten zurückblicken und könnte heuer die 500-Spielemarke (Saison + Playoffs) knacken.
Ebenfalls wieder im Training steht der Kanadier Matt Fraser. Der Stürmer geht heuer in seine bereits vierte Saison mit den Rotjacken. Mit Johannes Bischofberger wird ein weiterer Crack beim Eistraining, beginnend am 6. August, mit dabei sein.
Ein bittere Pille gab es für Daniel Obersteiner, der sich erneut eine Verletzung zuzog und am Knie operiert werden muss. Der Rekordmeister kann wohl frühestens im September mit einer Rückkehr des 25-jähriges Stürmers rechnen.
Weiterhin bedeckt hält man sich was die weitere Personalplanung angeht. Hinter einigen Cracks, wie zum Beispiel Lucas Lessio, Rihards Bukarts oder Nikolas Kraus, stehen Fragezeichen. KAC-Boss Oliver Pilloni dazu: „Wir sind dabei, das abzuklären, schauen uns auch um, was am Markt da ist. In den nächsten ein, zwei Wochen wissen wir mehr“.
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Jasmin Walter
