HK SZ Olimpija Ljubljana

ICEHL: Kanadischer Verteidiger im Anflug auf Ljubljana!

Der letztjährige Viertelfinalist HK SZ Olimpija hat sich für seine zweite Spielzeit in der win2day ICE Hockey League mit Carl Neill verstärkt. Der Defender spielte zuletzt im Saisonfinish für die Kölner Haie in der DEL. Zudem haben die „Drachen“ den Vertrag mit Aljosa Crnovic verlängert.

Der mittlerweile 25-Jährige machte zunächst im Jersey der Sherbrooke Phoenix in der Juniorenliga QMJHL auf sich aufmerksam, ehe er 2015 von den Vancouver Canucks gedraftet wurde. Später spielte er drei Saisonen in der USports-League. Dann folgte seine erste Europa-Kampagne mit den Aalborg Pirates (3G|24A) in Dänemark. Die letzte Spielzeit begann Neill zunächst bei Laval Rocket in der AHL, zudem bei dessen Farmteam Trois-Rivieres Lions in der ECHL, ehe er im Saisonfinish für vier Spiele die Kölner Haie verstärkte.

„Er ist ein harter Spieler auf dem Eis, kompromisslos vor dem Tor. Er kann unter Druck spielen und den Angriff organisieren. Er bewegt sich gut an der blauen Linie und hat einen guten Schuss. Wir bekommen einen Spieler, der uns kämpferisch und charakterlich weiterbringen wird“, sagt Mitja Šivic, Head Coach vom HK SZ Olimpija.

ice.hockey , Bild: HKO/Sportida

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!