ICEHL

ICEHL: Kommt eine allgemeine Impfpflicht für die Spieler?

Corona beeinflusst das Ligageschehen auch in der kommenden Saison und dass es schwierig wird eine grenzüberschreitende Liga durchzuführen veranlasst die Ligaführung nun dazu über eine Impfpflicht für die Spieler nachzudenken.

Es geht darum möglichst alle Varianten durchzuspielen um das Risiko einer Unterbrechung des Spielbetriebs zu minimieren.

Wären die Spieler flächendeckend geimpft, würde das die Arbeit der Klubs auch immens erleichtern, meint Geschäftsführer Christian Feichtinger gegenüber der „Kleinen Zeitung“, der damit die ständigen Auswärtsfahrten über die Grenzen meint.

Entscheidung ist dbzgl. noch keine gefallen, aber aktuell wäre es so dass bei einem positiven Corona-Fall alle Nicht-geimpften in Quarantäne müssten und das natürlich massive Auswirkungen auf das Spielgeschehen hätte.

Pic: CDM/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!