All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

ICEHL: Laibach beendet gegen Dornbirn seine Niederlagenserie

Nach zuletzt vier Niederlagen en suite konnten die Drachen aus Laibach wieder einen Erfolg einfahren. Über die Dornbirn Bulldogs feierte man einen 5:3 Heimerfolg.

Auch im zweiten Spiel des Abends setzte sich das Heimteam durch. Liganeuling HK SZ Olimpija behielt gegen die Dornbirn Bulldogs mit 5:3 die Oberhand. Für die Slowenen war es der erste Sieg nach zuvor vier Niederlagen in Folge. Unter anderem trug sich bei den Drachen Neuzugang Rok Kapel in seinem zweiten Einsatz doppelt in die Torschützenliste ein.

Es waren aber die Gäste aus Dornbirn, die am Freitag nicht im Einsatz waren, die den besseren Start erwischten. Stefan Häussle vollendete in der vierten Minute eine tolle Kombination eiskalt und traf bereits zum zehnten Mal in dieser Saison. Somit konnte der 29-Jährige seinen bisherigen Torrekord aus der Saison 2019/20 einstellen. Nur etwas mehr als fünf Minuten später kam die Antwort der Hausherren. Neuzugang Rok Kapel traf in seinem zweiten Einsatz erstmals für Ljubljana. Der 22-Jährige erzielte auch den Treffer zum 5:3-Endstand kurz vor Ende der Partie.

Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Vorarlberger, die in Führung gingen. Dieses Mal war Sam Antonitsch der Torschütze (26.). Aber erneut konnten die „Drachen“, durch Blaz Tomazevic ausgleichen (32.). Mit einem 2:2 ging es in den Schlussabschnitt, in dem gleich vier Tore erzielt wurden. Ljubljana zog zwischenzeitlich auf 4:2 davon. Dornbirn konnte zwar noch einmal verkürzen, musste sich aber am Ende geschlagen geben. In der Tabelle liegen die Slowenen auf Platz vier. Dornbirn, dass die vergangenen vier Spiele allesamt verloren hat, ist weiterhin Tabellenzwölfter.

ICE Hockey League
HK SZ Olimpija Ljubljana : Dornbirn Bulldogs – 5:3 (1:1|1:1|3:1)

Tore: 0:1 Häußle (4.), 1:1 Kapel (9.), 1:2 Antonitsch (26.), 2:2 Tomazevic (32.), 3:2 Simsic (47./PP), 4:2 Pance (57.), 4:3 Macierzynski (57.), 5:3 Kapel (59.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HKO/Sportida

bet365
To Top
error: Content is protected !!