Der 22-jährige Nejc Stojan wird in der kommenden Saison den HK SZ Olimpija verstärken. Für den Verteidiger wird es die erste Saison in der win2day ICE Hockey League sein.
In den vergangenen Jahren stand er durchgehend bei HDD SIJ Acroni Jesenice in der Alps Hockey League unter Vertrag. In 218 Einsätzen brachte es der Linksschütze auf 73 Punkte (17G / 56A).
Bereits im Jahr 2014 wechselte Nejc Stojan vom HK Bled nach Jesenice, wo er bis zuletzt, mit Ausnahme der Saison 2015/16, aktiv war. Über die U18 und U20 spielte sich der Verteidiger rasch in die erste Mannschaft von Jesenice. Seine größten Erfolge waren der zweimalige Gewinn der slowenischen Meisterschaft und der Alps Hockey League-Finaleinzug in diesem Jahr.
Nun wechselt der 22-Jährige nach Ljubljana. Eine neue Aufgabe, auf die er sich bereits freut: „Mir fehlt es nicht an Motivation und ich weiß, dass harte Arbeit auf mich wartet. Ich bin bereit, die Verantwortung zu übernehmen und ich freue mich auf die Herausforderung.“
In Laibach reagiert man damit auf die Abgänge von Blaz Tomazevic, Wade Murphy und Bastien Maia. Neben den drei Stürmern hat auch Torhüter Paavo Hölsä den Verein verlassen.
ice.hockey , hockey-news.info , Bild: Max Pattis