EC VSV

ICEHL: Letztjähriger VSV Goalie hat schon wieder einen neuen Verein!

Er galt schon vor seinem Engagement beim EC VSV als Wandervogel. Nach 13 Einsätzen in der Draustadt wechselte Tomi Karhunen erst vor zwei Wochen nach Finnland zu HIFK. Einen Einsatz erspielte er sich bei den Finnen, nun geht es in Schweden für ihn weiter.

In den fünf Jahren vor seine Engagement in Villach, wechselte Karhunen gleich neun Mal den Verein. Er spielte in der KHL, der Schweiz, Schweden, Finnland und Deutschland, ehe er in der vergangenen Spielzeit unterjährig bei den Adlern anheuerte.

In Villach war seine Statistik auch nicht wirklich berauschend, in drei Grunddurchgangsspielen kam er auf eine Fangquote von gut 86%, in den zehn Play-Off Einsätzen war es immerhin ein Wert von 88,4%. Schnell war klar, dass es keine Zukunft zwischen Villach und Karhunen gibt.Erst am 27. Oktober signierte er in der finnischen Liga, für HIFK kam er jedoch lediglich auf einen Einsatz. Nun wurde bekannt, dass er beim schwedischen SHL Klub Brynas unterzeichnete, für die er auch 2018 schon spielte.

Auf deren Website wird er wie folgt zitiert: „Als Brynäs als Alternative auftauchte, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich sehr darauf, wieder für den Verein zu spielen. Ich kenne die Stadt, die Organisation und einige im Team und in der Geschäftsführung, das fühlt sich gut an. Jetzt will ich loslegen und dem Team zum Sieg verhelfen.“

www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Matic Klansek

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!