Matt Fraser wird weiterhin für den EC-KAC auflaufen: Sowohl der Kanadier als auch der Klub verzichteten auf ihre im Arbeitspapier festgeschriebenen Ausstiegsoptionen, sodass sich die Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2024/25 verlängert.
Im Dezember 2020 schloss sich Fraser dem EC-KAC an, nur vier Monate später war er beim rot-weißen Titelgewinn für das Championship Winning Goal verantwortlich. Insgesamt bestritt der Linksschütze bislang 203 Ligaspiele für die Rotjacken, aus denen 84 Treffer zu Buche stehen. Kein anderer KAC-Spieler kam im Zeitraum seit der Fraser-Verpflichtung auf mehr als 67 Torerfolge. In der abgelaufenen Saison schrieb der Kanadier satte 28 Mal – und damit öfter als jeder seiner Mitspieler – an.
Matt Fraser: „Meine Familie und ich sind sehr froh, dass wir in eine weitere Saison in Klagenfurt gehen. Es ist eine Ehre, das Trikot des EC-KAC zu tragen, und es ist immer wieder aufs Neue ein Genuss, bei fast jedem Heimspiel in eine ausverkaufte Heidi Horten-Arena einzulaufen. Die vergangene Saison war, auch wenn das letzte Spiel danebenging, ein sehr erfolgreiches und ein rundum schönes, daher brenne ich schon wieder darauf, mit den Jungs auf das Eis zurückzukehren. Ich möchte dabei mithelfen, unser Team über diese letzte Schwelle, an der wir heuer gescheitert sind, zu pushen.“
ice.hockey , Bild: fodo.at