ICEHL

ICEHL: Nächste Vertragsverlängerung im Ländle!

Das Feldkircher Eigengewächs Yannik Lebeda bleibt auch in der kommenden Saison in seiner Heimat.

Gunst der Stunde ideal genutzt
Lebeda war in der abgelaufenen Saison eine der größten Überraschungen in den Reihen der Pioneers. Der 20-Jährige hat über den Saisonverlauf hinweg eine fantastische Entwicklung hingelegt, die in dieser Geschwindigkeit nicht absehbar war. Gerade in schwierigen personellen Situationen hat der Vorarlberger Initiative ergriffen und seine Chance genutzt. Dies kannte folgerichtig auch die Liga mit Yanniks Nominierung zum „Youngster of the month“ im Jänner an.

Leistungsträger nach dem Jahreswechsel
Es ist für einen Center eine Sache, im Licht hochqualitativer Flügelspieler zu glänzen. Doch unabhängig vom Lineup kontinuierlich Spitzenleistungen abzurufen, ist eine ganz andere Hausnummer. Genau dieses Kunststück ist der #11 speziell nach dem Jahreswechsel gelungen. Lebeda hat Spiel für Spiel mit guten Leistungen überzeugt und sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt. 

Die PIV Vereinsführung ist sehr erfreut, einen weiteren Kaderplatz mit einem Vorarlberger Youngster besetzen zu können und blickt gespannt auf Yanniks weitere Entwicklungsschritte.

Statements:
Yannik Lebeda: „Wir hatten 2023/24 ein unglaubliches Mannschaftsgefüge. Der Heimsieg im Auftaktspiel gegen den KAC ist eine sehr schöne Erinnerung. Das Team ist daraufhin zu einer Familie zusammengewachsen und wir haben gemeinsam alles reingehaut. Ich freue mich deshalb wahnsinnig auf die 2. PIV Saison und natürlich weil „dahoam“ spielen zu können eine große Ehre ist.“

Headcoach Marc Habscheid: „Yannik bringt alles mit was es braucht, um ein Topspieler in dieser Liga zu werden. Sein Skills-Set mit seinen agilen Händen, seiner Übersicht und seinem Hockey IQ ist hervorragend. Er hat vom Saisonanfang bis -ende eine fantastische Entwicklung gemacht. Sofern er im Sommertraining Muskelmasse zulegt bzw. körperlich den nächsten Schritt macht, bin ich überzeugt, dass er 2023/24 seine „break-out season“ haben kann.“

pioneers.hockey , Bild: Pioneers Vorarlberg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!