Graz99ers

ICEHL: Nächster Austro-Defender im Anflug auf Graz?

Die Graz99ers basteln weiterhin fleißig am Kader für die kommende Saison. Gestern wurde die Verpflichtung von Jonas Gunnarsson bekannt, nun dürfte man auch einen weiteren Nationalteam-Verteidiger unter Vertrag nehmen.

Graz99ers Head Coach Harry Lange ist derzeit noch als Videocoach für das deutsche Nationalteam bei der WM im Einsatz. Dieses Turnier nützt er natürlich auch um zu Netzwerken. Gegenüber der „Kleinen Zeitung“ verriet er auch, dass man hier auch die ein oder anderen Informationen über Spieler bekommt, die man eventuell verpflichten möchte.

Der nächste Neuzugang für die Steirer wird wohl Defender Nico Brunner sein. Der 31-jährige Villacher spielte bis 2022 in seiner Heimat und verbrachte die letzten beiden Saisonen in Wien bei den Capitals. Bislang blickt er bereits auf die Erfahrung von mehr als 500 Liga-Einsätzen zurück.

Trotz der vielen, teils auch prominenten Neuzugänge, wird Lange aber nicht müde zu betonen, dass man finanziell „noch lange nicht Salzburg oder Klagenfurt ist.“ Zudem muss man auch bedenken, dass die 99ers mit 18 neuen Spielern ins Rennen gehen werden und es Zeit benötigen wird, bis man eingespielt ist.

www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!