HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Neo-HC Innsbruck-Präsident Knoll im Interview:

Die Innsbrucker Haie präsentieren mit Markus Knoll (Rechtsanwalt/ 53 Jahre) einen neuen Präsidenten. Ein Mann über alte Liebe und neue Aufgaben.

Herzlich Willkommen Markus (Knoll) im Haifischbecken. Seit gestern bist du neuer Haie-Präsident. Wie hat sich das alles ergeben?
Ich war schon länger im Hintergrund bei den Haien tätig, habe Einblicke gesammelt und mit Günther Hanschitz (Obmann) ein sehr gutes Einvernehmen. Günther hat mich schon vor einiger Zeit gefragt ob dieses Amt für mich interessant wäre, jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen. Ich freue mich sehr mitwirken zu können.

Du bist seit jeher großer Eishockeyfan. Eine alte Liebe rostet scheinbar nicht?
Genau so ist es. Mittlerweile bin ich 53 Jahre alt und denke noch immer gerne an die Zeit zurück, als ich als kleiner Bub immer in die Olympiahalle gepilgert bin. Damals hat die Kinderkarte noch 20 Schilling gekostet und die habe ich mir von meinem Taschengeld gekauft. Generell war das eine schöne Zeit, am Nachmittag Fußball im Tivoli, im Anschluss in die Olympiahalle zum Eishockey. Die Liebe ist noch immer geblieben.

Haie-Präsident – wie klingt das für dich? Wie legst du dieses Amt an? Repräsentativ oder operativ?
Ich glaube grundsätzlich, dass man an der erfolgreichen Situation nicht viel ändern muss. Der Verein ist vor allem sportlich mit all den Verantwortlichen rund um Trainer Mitch O’Keefe und Obmann Günther Hanschitz toll geführt. Ich möchte den Verein unterstützen, Verbesserungen herbeiführen (wo möglich) und auch den Kontakt zu den Sponsoren intensiveren und forcieren. Die Entwicklung ist sehr positiv.

Der Nachwuchs liegt dir besonders am Herzen…
Absolut. In diesem Bereich will ich mich besonders einbringen. Der Nachwuchs ist die Basis des Vereins. Hier hat der Verein schon sehr viel richtig gemacht, die viele Einberufungen ins Nationalteam sind Beweis genug. Ich werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen, mit viel Herzblut, dass sich diese gute Arbeit noch einmal verbessert.

Welche Worte würdest du gerne zum Einstand noch an die Öffentlichkeit richten?
In erster Linie schon jetzt ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und an alle Mitwirkenden in und außerhalb des Vereins. Ohne diese Unterstützung und auch ohne die Person Günther Hanschitz wäre der Verein nicht da wo er jetzt ist.

www.hcinnsbruck.at, Pic: HC Innsbruck

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!