ICEHL

ICEHL: Das ist der „Hockey-News Spieler der Monate September/Oktober

Mit knappem Vorsprung sicherte sich Vienna Capitals-Zugang Max Zimmer die Auszeichnung des „Hockey-News Spieler der Monate September und Oktober“. Er qualifizierte sich somit automatisch für die Wahl zum Spieler des Jahres.

 

Mit insgesamt 26,63% der Stimmen holte sich Max Zimmer den Sieg mit dem knappen Vorsprung von nur 60 Stimmen auf Michael Haga (Black Wings Linz – 24,44%). Das „Stockerl“ komplettierte 99ers-Keeper Christian Engstrand mit 389 Votes (14,17%).

Zimmer überzeugte in diesem Zeitraum mit sieben Toren und acht Assists aus 12 Spielen. Er feuert zudem im Schnitt viermal pro Spiel aufs gegnerische Gehäuse unterstrich damit sein Offensivpotenzial.

Knapp am Podest vorbei schrammte Adam Helewka (Innsbruck – 12,79%). Die weiteren Plätze belegten Mike Halmo (Bozen – 12,17%) und Anthony Salinitri (Asiago – 9,8%).

Zimmer ist damit der erste Spieler der fix für die Wahl zum Spieler der Saison qualifiziert ist. In wenigen Tagen startet die Wahl zum Spieler des Monats November.

ICE Spieler der Monate September/Oktober 2022
Total Votes : 2745

Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!