Dornbirn Bulldogs

ICEHL: Neuer Verein für letztjährigen Dornbirn Crack

Vergangene Saison schlug der Stürmer Colton Beck erstmals in Europa auf, von Dornbirn über Ilves geht es für ihn nun weiter nach Norwegen, zu den Stavanger Oilers.

Geboren in Langley, Kanada spielte Beck die ersten Jahre bei seinem Heimatverein in der BCHL, danach folgten vier weitere Jahre an der University of Alaska-Fairbanks in der NCAA, wo er ein Jahr sogar als Captain agierte.

Im Anschluss spielte er in der ECHL bei Idaho und in der AHL bei den Iowa Wild und den Stockton Heat. Insgesamt spielte er 343 Spiele in der AHL und scorte dabei 42 Tore und 68 Assists. Danach verschlug es Beck erstmals über den großen Teich nach Europa. Er signierte bei den Dornbirn Bulldogs.

Im Ländle spielte Beck, der sowohl als Center als auch als Flügel eingesetzt werden, eine starke Saison und erzielte 13 Tore sowie 20 Assists in 45 Spielen. Für das Saisonfinish wechselte er nach Finnland zu Ilves und kam dort noch auf elf Einsätze. Nun wurde bekannt, dass er für die anstehende Saison bei den Stavanger Oilers in Norwegen einen Vertrag unterzeichnete.

www.hockey-news.info,Photo: Werner Krainbucher

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!