Graz99ers

ICEHL: Nick Albano wechselt innerhalb der ICE!

Die Moser Medical Graz99ers haben mit Nick Albano einen Wunschspieler in die Steiermark gelotst. Er ist der sechste Neuzugang der Offseason.

Nick Albano schlug letzten Sommer beim HC TIWAG Innsbruck – Die Haie auf und war mit 34 Punkten in 47 Spielen auf Anhieb ein Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Tiroler. Zusätzlich war er der punktbeste Defender der Inntaler. Ligaweit konnten nur Clayton Kirichenko und Paul Postma mehr Zähler auf der Verteidigerposition sammeln.

Nun geht es für Albano in die steirische Landeshauptstadt, wo man sich auf die Qualitäten des US-Amerikaners freut. „Ein Vollprofi, der nicht nur spielerisch ideal zu uns passt, sondern auch charakterlich. Solche Typen brauchen wir“, so 99ers-Sportdirektor Philipp Pinter auf 99ers.at.

Für Albano ist es nach Innsbruck und dem schwedischen Zweitligisten Västeras IK die dritte Europa-Station: „In Graz bewegt sich einiges. Ich freue mich, dass ich hier dabei sein kann.“

Nach Lukas Haudum, seinem HCI-Teamkollegen Kevin Roy, Lenz Moosbrugger, Lukas Kainz und Kilian Zündel ist der 27-jährige Rechtsschütze, der mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet wurde, der sechste Neuzugang der Offseason – und einige werden noch folgen.

hockey-news.info , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!