ICEHL

ICEHL: Wird die Liga durch einen Rückkehrer abermals aufgestockt?

13 Teams starteten in die ICEHL Saison 2023/24, der KAC und Salzburg werden sich den Titel untereinander ausmachen. Hinter den Kulissen wird aber schon fleißig an der neuen Spielzeit gebastelt und hier könnte es zu einem überraschenden Comeback kommen.

Vom 2011 bis 2020 war der HC Orli Znojmo fixer Bestandteil der damaligen EBEL. Nach einer Saison Pause kehrte man für die Spielzeit 2021/22 wieder zurück in die ICEHL. Dann aber folgte der schwere Gang in die dritte tschechische Liga. Man schaffte zwar den Aufstieg und spielte in der Saison 2023/24 in der zweiten Liga, doch hier belegte man lediglich den 14. Platz und würde somit in der neuen Spielzeit 2024/25 wieder in der dritten Liga auflaufen.

Nun aber machen sich Gerüchte breit, dass es zu einem Comeback der Tschechen in der ICEHL kommen könnte. Wie „laola1.at“ berichtet, arbeitet eine Investorengruppe und der Leitung der ehemaligen Cracks Radmin Antonovic und Hynek Blaha intensiv an dieser Rückkehr. Man verhandle bereits mit der Klubführung und der Stadt Znojmo.

Wenn alle beteiligten Parteien zueinander finden, sollte es ganz schnell gehen und man will bereits in der kommenden Saison wieder in der ICEHL auflaufen. Bereits in der vergangenen Saison wollte man zurück in die Liga, damals waren die ICE-Funktionäre dagegen und auch heuer ist die Nennfrist schon abgelaufen, dennoch will man in Tschechien nichts unversucht lassen.

www.hockey-news.info, Pic: Kamila Chmel

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!