All for Joomla All for Webmasters
EC VSV

ICEHL: Österreichischer VSV-Defender wechselt nach Kanada!

Er gilt als eines der größten österreichischen Defense-Talente und wird nun nach Kanada gehen. Die Rede ist von Villach-Verteidiger Martin Urbanek.

Zwei Jahre lang stand er am Sprung in die Kampfmannschaft, stand auch insgesamt 54 mal am Kaderblatt, kam aber heuer nur zehn mal tatsächlich zum Einsatz.

Martin Urbanek, der im Vorjahr bei der U20-B-WM zu den Aufstiegshelden zählte, erhielt aber nie eine ordentliche und dauerhafte Chance sich auf ICEHL-Niveau zu beweisen.

Nun sucht er das weite und meldet sich für den CHL-Draft, will somit nächste Saison in Kanada spielen und den nächsten Entwicklungsschritt setzen, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet.

Für welchen Verein und in welcher kanadischen Major Junior League (OHL, WHL, QMJHL) er dann auflaufen wird, hängt somit vom Draft ab. Klar ist aber dass dem VSV somit wieder ein Youngster abhanden kommt und ICEHL-tauglichen Nachwuchs gibt es in Villach nicht gerade wie Sand am Meer…

Pic: VSV/Krammer

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!